Donnerstag 30 März 2017

10.jpg13.jpg17.jpg2.jpg5.jpgBanner.jpgBösi_Fotomontage_web.jpgDSC_4242.jpgDSC_5829.JPGDSC_5Markus Marc Freddy Urs_klein.jpgDSC_7132_bearbeitet-1.jpgDSC_7162_bearbeitet-1.jpgDSC_717Neuzugnge_klein.jpgDSC_7191_bearbeitet-1.jpgDSC_7211_bearbeitet-1.jpgE_Mag_4.jpgFlorian_Banner.jpgHomepage_1.jpgIMG_5837_Banner.jpgMarian Banner.jpgMarian_Homepage.jpgMatthias_Banner.jpgStefan_Banner.jpgUrs_Banner.jpgvr talentiade hsg team_Homepage_Banner.jpg

Minispieltag am 08.03.2015

März 2015 - Minispieltag in der Murkenbachhalle

Am Sonntag (08.März 2015) lud die HSG Böblingen/Sindelfingen zu einem Mini-Spieltag in die Böblinger Murkenbachhalle ein. Zwölf Mannschaften mit ca. 100 Kids zwischen 5 und 8 Jahren besuchten mit ihren Trainern und Eltern den Mini-Spieltag, der unter dem Motto „Minions“ stand. Bereits am Eingang wurde man mit einem gelben Schild und vielen Minions herzlich willkommen geheißen und auch in der Halle waren überall die Minions zu finden.

Sei es bei der Kabinenbeschriftung, den Wegweisern oder den Spielfeldern. Sogar Muffins, als Minions waren zu finden. Um Punkt 11.00 Uhr startete der Spieltag. Mit viel Applaus liefen die Mannschaften einzeln ein, bevor es dann mit dem gemeinsamen Warmmachen weiter ging, das natürlich mit einem Handballsong erfolgte. Bei den Handball-Minis wird sehr viel wert auf eine allgemeine Ausbildung gelegt. Deshalb wurde natürlich nicht nur Handball, sondern auch Korbball und Mattenball gespielt. Ein Geschicklichkeitsparcour mit Großgeräten war ebenfalls zu absolvieren. Das Programm komplett machte das Zielwerfen und ein Staffelspiel. Die Feinmotorik wurde beim Basteln von Minions geschult.

Fünfzehn Trainer und Helfer waren stundenlang im Einsatz. Zusätzlich unterstützten viele Eltern den Spieltag. Um 15.00 Uhr erfolgte schließlich die Siegerehrung bei der alle Mannschaften einzeln nach vorne kommen durften und sich auf die Musik: „We are the champions“ ihre Medaille und noch einmal viel Applaus abholen durften bevor sie dann müde, aber zufrieden nach Hause gingen.

Infos

Jahrgang 2006 und jünger

Trainingszeiten

Minis BB:     Freitag: 17.30 - 19.00 Uhr Murkenbachhalle 1 Böblingen
Minis Sifi:    Montag: 17.15 - 18.45 Uhr Sommerhofenhalle Sindelfingen

Kontakt

Böblingen
 
Inge Heinkele
Steffi Zürn
Sven Schlecht
Jutta Gatzweiler
Tobias Klöckener
 
Sindelfingen
 
Antje Ackermann
Andrea Gommper

 

Wichtige Termine

05.01.2017  16.00 Uhr
2. HSG Fußballturnier + Tauschbörse (ab 18.00 Uhr)
Sommerhofenhalle Sifi

14.01.2017  
Länderpokal
Böblingen und Sindelfingen

28.01.2017  ab 18.00 Uhr
Tauschbörse Stickerstars
Murkenbachhalle Böblingen

17.02.2017  
Mitarbeiteressen
Bierstadl Sifi

01.05.2017  
1. Maihocketse
Sommerhofenhalle Sifi