Dienstag 28 März 2017

10.jpg13.jpg17.jpg2.jpg5.jpgBanner.jpgBösi_Fotomontage_web.jpgDSC_4242.jpgDSC_5829.JPGDSC_5Markus Marc Freddy Urs_klein.jpgDSC_7132_bearbeitet-1.jpgDSC_7162_bearbeitet-1.jpgDSC_717Neuzugnge_klein.jpgDSC_7191_bearbeitet-1.jpgDSC_7211_bearbeitet-1.jpgE_Mag_4.jpgFlorian_Banner.jpgHomepage_1.jpgIMG_5837_Banner.jpgMarian Banner.jpgMarian_Homepage.jpgMatthias_Banner.jpgStefan_Banner.jpgUrs_Banner.jpgvr talentiade hsg team_Homepage_Banner.jpg

 

Spielberichte

"Das läuft richtig rund"

33:27-Auswärtssieg der HSG Böblingen/Sindelfingen in Dettingen

Achim Schwab: Fünf Tore und eine starke Leistung beim Einstand im Landesliga-Team der HSG Böblingen/Sindelfingen Foto: Di Rosa
 

Weiterlesen: "Das läuft richtig rund"

"BöSis" treten in Dettingen an

"Man darf keine Wunderdinge erwarten, aber kämpfen wird die Mannschaft auf jeden Fall", verspricht HSG-Trainer Volker Blumenschein.

Geschenke soll es am Samstagabend (20 Uhr, Ermstalhalle) also keine geben. "Das sind wir auch den anderen Teams schuldig, die im Abstiegskampf stecken. Auch die Dettinger sind schließlich noch nicht hundertprozentig gesichert", so Blumenschein. Dabei hätte er den Gegner eigentlich weiter vorne in der Tabelle erwartet. "Das ist eine gute Mannschaft, die sich in der Weihnachtspause sogar noch verstärkt hat." Im Gegensatz dazu fallen bei den "BöSis" einige Akteure aus. Neben Urs Bonhage und Torhüter Kevin Gsell fehlt studienbedingt jetzt auch noch Stefan Trunk drei Wochen lang, während Matthias Root wegen seiner zuletzt erlittenen Platzwunde an der Stirn zuschauen muss. Dafür rücken Kreisläufer Mischa Herok und Torjäger Achim Schwab aus dem Bezirksliga-Team auf - "Ausdruck für die gelebte Zusammenarbeit zwischen erster und zweiter Mannschaft" (Blumenschein).

Chance für Schwab und Herok

Die Landesliga-Handballer der HSG Böblingen/Sindelfingen sind nach dem 33:26 gegen Neuhausen II um eine Erkenntnis reicher: Sie können auch ohne Urs Bonhage Spiele deutlich gewinnen.

Die Mannschaft will trotz ihrer personellen Notlage auch in Dettingen jubeln

Weiterlesen: Chance für Schwab und Herok

Wichtige Termine

05.01.2017  16.00 Uhr
2. HSG Fußballturnier + Tauschbörse (ab 18.00 Uhr)
Sommerhofenhalle Sifi

14.01.2017  
Länderpokal
Böblingen und Sindelfingen

28.01.2017  ab 18.00 Uhr
Tauschbörse Stickerstars
Murkenbachhalle Böblingen

17.02.2017  
Mitarbeiteressen
Bierstadl Sifi

01.05.2017  
1. Maihocketse
Sommerhofenhalle Sifi